Kastens & Knauer - Verhaltensgrundsätze & Compliance

KASTENS & KNAUER-Verhaltensgrundsätze!

Als Unternehmen, das in ganz Deutschland und im Ausland Niederlassungen hat und dessen Kunden weltweit vertreten sind, ist es für uns selbstverständlich, ethisch und moralisch korrekt zu handeln.

In Anlehnung an die Global Compact Initiative der Vereinten Nationen haben wir unseren Verhaltenskodex entwickelt.

Um auch hier unseren Kunden und Lieferanten transparent gegenüber zu treten, veröffentlichen wir an dieser Stelle unsere 10 Punkte der K&K-Verhaltensgrundsätze:

 

    1. Wir beachten geltendes nationales und internationales Recht.

    2. Wir achten und unterstützen die international verkündeten Menschenrechte.

    3. Wir dulden keinerlei Diskriminierung aufgrund von Nationalität, Religion o. ä. im Arbeitsumfeld unserer Mitarbeiter.

    4. Wir verpflichten uns zu Umweltschutz und nachhaltigem Umgang mit den Ressourcen.

    5. Wir  unterlassen illegale Geschäfte aller Art wie zum Beispiel Korruption und Bestechung.

    6. Wir halten uns an die geltenden Vorschriften und Gesetze bei der Verwendung von Dual-Use-Gütern.

    7. Wir schützen die vertraulichen Daten unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner vor Missbrauch.

    8. Wir achten und leben die Werte unseres Unternehmens.

    9. Wir arbeiten respektvoll miteinander und achten die Würde und Persönlichkeit eines jeden Mitarbeiters.

    10. Wir fördern die gesellschaftliche Entwicklung vorwiegend auf regionaler Ebene und engagieren uns im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich.